Mittwoch, 14. Dezember 2011

Me-Made-Mittwoch

Ich bin zwar nur unregelmäßiger Gast beim MMM, aber in den letzten Wochen lag es einfach dran, dass ich es nicht geschafft habe, meinen Valeska-Rock zu fotografieren. Dabei hab ich den ganz oft an, gerade auch mittwochs, weil ich denke, da schaff ich es.
Aber morgens ist es halt noch dunkel und hektisch dazu.
Ich hatte also in den letzten Wochen meinen ganz eigenen, quasi heimlichen Me-Made-Mittwoch. ;-)
Bis jetzt, ich darf also präsentieren:

Schnitt: Valeska von Farbenmix, und entgegen vieler Meinungen bin ich ganz begeistert von Schnitt und Sitz, trotz fehlender Schmalhüftigkeit ;-)
Grauer Cord von S&S
Stickdatei "Feathers" von Huups, die mag ich eh sehr und finde sie auch angenehm unverspielt, um sie als Erwachsene tragen zu können.
Ich hatte den Rock zuerst nur mit Stretchbund aus Jersey genäht, das leierte mir aber nach 1 Tag tragen zu sehr aus, habe dann in den Bund noch ein breites Gummiband eingezogen und einmal abgesteppt, jetzt sitzt er perfekt.
Ich mag auch die Taschen total, hab leider kein Detailfoto, die sind mit dem Punktestoff von der Feder hinterlegt.
Da werde ich mir sicher noch ein Exemplar nähen, auf dem Stapel liegt schon ein gepunkteter Jeansstoff bereit.
LG Ute

Kommentare:

skanna hat gesagt…

Sehr schön! Oft ist es doch so, dass ein Schnitt für eine Figur angeblich nicht passend sein soll. Probieren geht über studieren finde ich. :)

LG von Sandra

Eileen hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Eileen hat gesagt…

So, jetzt noch mal ohne Buchstabendreher ;-) Mir gefällt dein Rock auch sehr!!

LG
Eileen

schildkroete hat gesagt…

Dein Valeska gefällt mir gut, bei mir war er eher äh, nicht so schön...
Herzliche Grüße
Sabine

CMOK hat gesagt…

Wenn ich das so sehe...denke ich, ich sollte den Valeska Schnitt doch einmal nähen...so wie du den Amy-Schnitt...! Bei mir wäre der Schnitt sogar schon vorhanden...bis jetzt habe ich mich einfach noch nicht getraut...!

Liebe Grüsse Gabi

PS: das nächste Mal du in Amy und ich in Valeska...(lach)...!