Samstag, 3. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender # 3

1. Warst du schon auf dem Weihnachtsmarkt?
2. Gibt es einen Stand, den du immer besuchen musst?
3. Was gehört zur Adventszeit unbedingt dazu?

1. Hier in Berlin ist die Auswahl an Weihnachtsmärkten wahrnsinnig groß, viele sind aber eigentlich nur Rummelplätze mit Weihnachtsmusik. Das gibt mir gar nichts, das brauche ich nicht. In meinem Viertel ist an allen Adventssonntagen weihnachtlicher Trödelmarkt. Da war ich schon letzte Woche und gehe morgen sicher auch wieder hin. Da ist auch sonst sonntags Flohmarkt, an den Adventssonntagen aber mit Musik, Glühwein und an den Ständen auch Weihnachtszeug. Das mag ich.
Ansonsten ist hier immer am vierten Advent Kiezweihnachtsmarkt, da trifft sich Hinz und Kunz zum Glühwein, das ist wie auf dem Dorf. ;-)
2. Ich schmöker gern an den Töpferständen herum und lass mich von Kunsthandwerk inspirieren.
3. Das Weihnachtsoratorium von J.S. Bach unbedingt. Ich liebe das "Jauchzet, Frohlocket!".

LG Ute

Keine Kommentare: