Freitag, 2. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender # 2

1. Hast du schon Plätzchen gebacken?
2. Verrätst du uns dein Lieblings-Plätzchenrezept?
3. Und was ist mit Feuerzangenbowle - lecker oder pfui?

1. Ja, einmal mit den Kindern hier die "Schnelle-Mache-Fix"-Plätzchen aus dem Kühlschrank, weil es bei meinen nur ums Ausrollen und Ausstechen geht.
Und ich war bereits zum großen Plätzchenbackevent, zu dem wir uns jedes Jahr mit unserer ehemaligen Krabbelgruppe treffen, samt Kind und Kegel. Das war etwas anstrengend, weil laut, chaotisch, turbulent und laut. Erwähnte ich schon, dass es recht laut war??

2. Ich liebe Engelsaugen und backe sie am liebsten nach diesem Rezept. Das war mal ein Tipp von Frau Frische Brise, die sind wahnsinnig lecker.

3. Eher pfui! Ich trinke gelegentlich Glühwein, mein Lieblingsheissgetränk für Erwachsene ist aber heisser Apfelsaft mit Rum und einem Flöckchen (nicht erschrecken!) Butter. Das klingt zwar komisch, ist aber sehr lecker. Der Saft muss aber richtig heiss, so gut wie kochend sein. Dann löst sich die Butter sofort auf und macht das Ganze nur ganz leicht cremig. Probiert es mal aus!

Das war dann mein Senf des Tages, den Kalender gibts jeden Tag bei Caro und Sonja.
LG Ute

Keine Kommentare: