Freitag, 20. Mai 2011

Beautiful

Tja, hmmm, finde ich mich schön?? Manchmal ja, meistens ok, gelegentlich überhaupt nicht. Grad auf Fotos! Aber manche finde ich ok, da habt ihr jetzt auch mal ein Gesicht zu AdelesWelt! :-)


Ganz viele schöne Menschen seht ihr bei Frau Nic!

LG Ute

Freitag, 6. Mai 2011

Arbeitsbiene

So komme ich mir im Moment vor, weil ich für meinen Markt am kommenden Wochenende wie am Fließband genäht hab.
Dafür ist aber auch für jede Mutti was dabei.;-))

Für Heldinnen des Alltags

Für Löwen- und Lieblingsmamas


Für Familienmanagerinnen oder einfach nur für Mama


Jetzt gestehe ich, dass der royale Trubel auch an mir nicht spurlos vorbei geht.


Aber so Täschchen für das, was Frauen so herumschleppen, kann frau doch immer gebrauchen.

Als Kulturbeutel oder für Kinkerlitzchen:


Für Weiber- oder Tüddelkram


Oder einfach für Tinnef (kennt ihr das Wort?)


Oder da kommt die Mütterausrüstung oder so Frauengedöns halt rein. :-)


Und zwei schöne Stöffchen haben sich auch einen Täschchenplatz erkämpft.


Außerdem ist mir ein ganzer Schwung von Handytaschen von der Sticki gehüpft:


Und ein paar Schlüsselanhänger und neue Lätzchen waren auch noch drin:


So, es reicht erst mal, hoffe ich.
Mal sehen, wie der Kunstmarkt so läuft.
Euch ein schönes Wochenende!
LG Ute

Montag, 2. Mai 2011

Mutti ist die Beste

Ich selbst lass mich ja eigentlich nur ungern "Mutti" nennen, obwohl ich meine eigene immer so genannt habe.
Ich zucke immer zusammen, wenn im Kindergarten zum Kleinchen gesagt wird "Ja schau mal, die MUTTI ist da!".
Meine Kinder sagen Mama oder Mami, keine Ahnung, warum mir das lieber ist.

Trotzdem stimme ich der Aussage natürlich zu:



Ich kann auch mit dem "Muttertag" nicht wirklich viel anfangen, aber wenn man schon am betreffenden Wochenende auf dem Kunstmarkt einen Stand hat, dann sollte man vorbereitet sein.
Es wird also jede Menge "Mutti-Täschchen" geben, in verschiedenen Varianten, z.B. für Heldenmütter:

Hier liegen noch weitere unter der Sticki, die zeige ich später. Ich hoffe, dass mir viele Töchter und Söhne vor den Stand laufen, die ihrer Mutti ein kleines Geschenk machen wollen. ;-)

Und falls nicht für Mutti, gibt es natürlich auch noch Täschchen für Schnickschnack, Schätze und Mädchenkram.

Achja, ich wollte noch eben nachreichen, was mir unser Dänemarkurlaub für Stoffschätzchen eingebracht hat:

Hach, ein Traum, diese dänischen Stoffläden, kann mich immer kaum entscheiden. ;-)
LG Ute