Dienstag, 9. Juni 2009

Mehr Disziplin!

Ich hab mir ja vorgenommen, meine kostbare freie Zeit gezielter zu nutzen. Ich neige dazu, zu lange am Rechner rumzusurfen und hinterher ärgere ich mich, dass ich nicht in der Zeit genäht/geputzt/gelesen/geschlafen habe.

Immerhin habe ich an den letzten Abenden tatsächlich wieder etwas genäht, eine U-Heft-Hülle als Geschenk für eine Freundin.

Und eine Gretelies XXL nur für mich. Ich wollte mal eine mit richtig viel Platz drin. :-)


Aber ist es eigentlich ein Naturgesetz, dass IMMER bei der letzten Naht der Unterfaden reisst oder irgendein anderes Problemchen auftaucht? Ich glaube, da hat Murphy seine Hand im Spiel.
LG Ute

Kommentare:

PE hat gesagt…

Oh ja, Zeit gezielter nutzen...
Was für eine gute Idee mit der Zeitnutzung!
Hast du auch einen Tipp, wie man das umsetzt?
Auch das mit dem Unterfaden kommt mir ja sooooo bekannt vor und Adele ist mein Lieblingsname :O)

Schöne Sachen, die du machst...

GLG
PE

Ute hat gesagt…

Hallo PE,
danke!
Tja, DEN heissen Tipp zum besseren Zeitmanagement hab ich leider auch nicht. Ich bekomme immer so Phasen, da hab ich viel Energie und nutze meine Zeit gut aus, es kommt bestimmt auch wieder die nächste faule Phase. ;o)
Hübsche Seite auch bei dir! :-)
LG auch vom Rand Berlins
Ute

Louise von Metternich hat gesagt…

Hallo Ute...

Bei Dir denk ich immer wieder :" Häi, das könnt ich auch mal schreiben..."

Theoretisch hab ich Zeit. Aber immer wenn ich anfangen will, geh ich erst mal in das Bloggerstädtchen...zu blöd.

Vielleicht schaff ich heute auch mal wieder einen Anfang.

Schöne kleine Anfänge hast Du geschafft!

LG Louise

was eigenes hat gesagt…

Hach, kenn ich...der Kleine schläft gerade und ich surfe...dabei könnte/müßte ich noch dies und das machen...immer unter Zeitdruck, immer auf die Uhr schauen. Aber, es kommen auch wieder andere Zeiten. Ganz bestimmt.