Dienstag, 5. Mai 2009

Rumpelstilzchen

Dazu bin ich gestern kurzzeitig geworden, weil meine Nähmaschine nicht so will wie ich will.
Und da werde ich richtig fuchtig. Ich war so motiviert, und dann macht das Teil sowas hier:

Es scheint sich leider doch zu bestätigen, wer billig kauft, kauft zweimal. Die Maschine habe ich mir um Weihnachten herum gekauft, war ein Schnäppchen bei ebay. Wie es scheint, hätte ich doch bissel mehr ausgeben sollen.
Irgendwie hakt ständig der Transporter, der Oberfaden hat entweder zuviel oder zuwenig Spannung, bildet Knoten etc.
Ich werde dann mal meine alte Koffernähmaschine wieder rausholen. Das Kleidchen soll ja fertig werden.

Kommentare:

Caros Taschen hat gesagt…

Was ist das für ein Stoff? Probier mal eine andere Nadel aus, eventuell eine dünnere. Dann regulier mal die Unterfadenspannung (im Handbuch sollte stehen wie das geht).

Ute hat gesagt…

Hi Caro,
das ist leichter Baumwollstoff, ich hab bereits mehrere Nadeln ausprobiert und an der Unter- und Oberfadenspannung rumprobiert. Beim nächsten Versuch hat er sich so vertuddelt, dass die Sicherung rausgeflogen ist. *grr*
Hab die gute alte Victoria wieder rausgeholt ....
LG Ute